Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal Poster

„Die Superhändler“: Bewerbung als Verkäufer in der RTL-Trödelshow


Kristina Kielblock  

Eher schwach gestartet, sammelt die neue Trödelshow „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ eifrig neue Fans. Habt ihr Blut geleckt? So könnt ihr euch bewerben.

Wer hat keinen alten Krempel zu Hause? Ist es nicht spannend, zu sehen, was bei anderen Leuten so auf Keller und Dachboden vor sich hin gammelt, obwohl es eigentlich noch bares Geld wert ist und vor allem jemand anderen noch glücklich machen kann?

Kein Wunder also, dass sich Trödelshows großer Beliebtheit erfreuen. „Bares für Rares“, das bekannte Format des ZDF mit Horst Lichter hatte jahrelang keine ernsthafte Konkurrenz auf diesem Gebiet, aber das könnte sich in Zukunft vielleicht ändern – der Anstieg der Quoten bei „Die Superhändler“ spricht dafür. Wollt ihr gleich zu Beginn dabei sein und euer Verkaufstalent auf die Probe stellen?

Bewerbung bei „Die Superhändler“: Kandidaten bei RTL gesucht! So geht’s

Die Bewerbung für die Show bei RTL läuft über FameOnMeDort müsst ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse und einem Passwort einloggen und könnt dann eure Bewerbung ausfüllen. Bedenkt: Nicht ihr steht im Mittelpunkt des Interesses, sondern euer Exponat.

Daraus folgt:

  • Ein gutes Foto des betreffenden Stücks kann entscheidend sein. Rückt den Gegenstand ins rechte Licht und hebt seine Vorzüge im Bild klar hervor. Falls ihr selbst keine adäquaten Bilder zustande bringt, bittet ruhig einen Bekannten mit iPhone oder ähnlichem Gerät euch zu unterstützen. Auch die Beleuchtung ist wichtig, wenn der erste Eindruck gefallen soll.
  • Was wisst ihr über euren Gegenstand? Wo habt ihr ihn her, wo hat er gelagert? Habt ihr eine schöne Geschichte zu dem Exponat, kann auch dies ein Detail sein, das euch hilft, in der Sendung zu erscheinen.
  • Reicht euer Verhandlungsgeschick? Die Sendung ist kein Ponyhof, dort wird hart verhandelt. Nur, wenn ihr euch das zutraut, ergibt es Sinn sich zu bewerben.

In der Sendung unterstützt euch Moderator Sükrü Pehlivan, damit ihr in den vier Räumen nicht unter die Räder kommt. Vielleicht steht euch dann der Deal eures Lebens bevor. Wir wünschen allen, die sich trauen, großen Erfolg! Lasst euch nicht über den Tisch ziehen.

Bares für Rares: Alternativen zur Trödel-Show vom ZDF

Die Sendung seht ihr täglich ab 14:00 Uhr auf RTL. Falls ihr kein TV-Gerät zur Hand habt, könnt ihr die Show auch im Live-Stream im Browser oder auf eurem mobilen Gerät verfolgen.

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

 

Hat dir "„Die Superhändler“: Bewerbung als Verkäufer in der RTL-Trödelshow" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare